99Damage Relegation und Bootcamp unseres CS Teams

Veröffentlicht von Redaktion am 30. Juli 2020 in Allgemein
Post thumbnail

99Damage Liga Relegation

Am kommenden Wochenende, vom 01.08 bis 02.08.2020, findet in der 99Damage Liga die 15te Relegation statt. Das Team rund um Nick ‘toki0’ Rupprecht hat sich mit der Tabellenführung ebenfalls qualifiziert und nimmt daran Teil. 

Rücktritt?! Nicht mit Nick. 

Alles fing mit einem normalen gedaddel an. Patrick ‘kento’ Stasch hatte in der letzten 99Damage Liga Saison mit vier Freunden daran teilgenommen. Einer der vier Jungs war toki0. Nachdem sich schnell herausgestellt hat, dass die beiden die kommende Saison nicht mehr Just for fun spielen möchten, war für Patrick eigentlich schon so etwas die Motivation raus, nochmal ein Team zu suchen. Als er Nick mitteilte, dass er aufhören möchte, konnte er Patrick zu ein paar Tryouts überreden. toki0 hatte noch drei weitere talentierte und motivierte Spieler in der Hinterhand. Nachdem kento in den Tryouts gesehen hat was schuLzeW, Livx und tyson drauf haben, war die Motivation wieder da. Auch auf menschlicher Ebene passte alles. So wurde der 99Damage Account schnell gefüllt und die Vorbereitung für die 15te Saison gestartet. Nachdem das Team nun stand und kento immer wieder mit Timo ‘Ubahnfahrer’ Schwarz im Kontakt stand, wurde auch schnell der Wechsel zur neu gegründeten Bergstrasse eSports festgemacht.  

Unser Saisonablauf in der 99Damage Liga

Nach einer erfolgreichen Vorbereitung, unbesiegt, war das Team heiß die 4. Division zu rocken. Nach 7 Wochen Saison, konnte man mit nur einer abgegeben Map alle restlichen gewinnen und ist zurecht Spitzenreiter geworden. 

In der ersten Woche stand Eviscerate Phoenix auf dem Spielplan. Mit einem Klaren 2:0 wurden unsere Vorbereitung bestätigt. Auch in der Woche danach haben unsere Jungs wieder beide Maps für sich geholt und haben UndisPuted

vom Server geschossen. Mit 4:0 war man sich seinen Zielen schon etwas näher. Doch ein Team muss auch mal zurückstecken, leider mussten wir in der dritten Woche eine Map abgeben und spielt nur eins zu eins. Wie in der 99Damage bekannt ist, gibt es leider die Teams die nicht mitspielen oder sich disqualifizieren lassen. Mit dem Spieltag 4, 6 und 7 hattet man direkt 3 Gegner in der Gruppe. Doch was ist mit dem fünften Spieltag, wir konnten an dem letzten Spiel in der Gruppe auch souverän 2:0 gewinnen. Somit qualifiziert sich unser Team, Zielsetzung erfüllt und die Relegation in die 3. Division ist gesichert. 

Bootcamp bei 1337Frankfurt

Nachdem wir vor kurzem unser Bootcamp Partner präsentieren durften, nimmt auch direkt unser Counterstrike Team daran teil. Schnell war der Termin klar und schon wird man Ende August nach Frankfurt reisen. 

Das Bootcamp Haus befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Frankfurter Messe und umfasst auf knapp 150 qm Fläche zwei aneinandergrenzende Trainingsstätten mit jeweils 5 PC-Setups sowie den dazugehörigen Ruheplätzen mit angeschlossener Küche. Dazu gibt es einen voll ausgestatten Aufenthaltsbereich mit offener Küche und Chillecke, PS4, sowie zwei Bäder mit Duschen. Auf den PCs sind schon  Counter-Strike Global Offensive, League of Legends, Fortnite oder auch Dota2 sind standardmäßig vorinstalliert. Auf Anfragen können auch alle anderen Spiele vorinstalliert werden.

Solltest du Interessiert sein hier noch die schnell Informationen zusammengefasst,

  • Bis zu 10 Gäste
  • 2x 1-Gigabit-Leitung
  • Supermarkt und Pizzaria in weniger als 100m
  • Kleine Küche
  • Großzügiger Gemeinschaftsraum
  • WC & Duschen

Auch du kannst jetzt schnell buchen – hier den passenden Termin für dein Team finden.

Nicht nur die Vorbereitung in die Kommende Saison ist das Ziel, sondern auch das persönliche kennenlernen des Teams, da sich alle Spieler außer kento schon privat kennen. Schaut auf unseren Social Media Kanälen und verfolgt unsere Jungs bei ihrem Bootcamp ab dem 28. August.